Jan Eggers

Das Interdings, soziale Medien, Journalismus und der ganze Rest.

Ganz viele Sätze für den Journalismus

| Keine Kommentare

Der Journalist Dirk von Gehlenhat, in Anlehnung an die Society of Professional Journalists, einen Rundruf durch die Blogosphäre gestartet und Journalisten dort gebeten, ihr Selbstverständnis für die Zukunft zu formulieren. Wenn man sonst davon nichts lesen will: der Überblicksartikel mit den Ergebnissen ist es in jedem Fall wert. Und ich überlege fieberhaft, wie man es schaffen könnte, die Aktion auch zu den Journalisten zu tragen, die in der analogen Welt zuhause sind – würden reine Zeitungs- und Fernsehredakteure all das unterschreiben? Vielleicht erfahren wir es über die Kommentare.

Autor: Jan Eggers

Journalist. Teilzeituntergeek. Familienvater. Social-Media-Praktikant seit 2007. Sonst Multimedia beim Hessischen Rundfunk

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.