Social-Media-Newsseite

Früher war hier RebelMouse eingebaut, ein ganz brauchbarer Social-Media-Aggregator – aber den gibt es in dieser Form nicht mehr. Deswegen einfach als Feedreader-Ersatz:

@JanEggers bei Twitter:

Hört, hört: im aktuellen @journ_online erklärt @hkornfeld #ddj zur „Kerndisziplin“ (und zitiert dabei tolle Kollegen).

Für Details hier das White Paper der Wissenschaftler und Expert*innen, denen diese Inkonsistenz aufgefallen ist: https://www.researchgate.net/publication/341909326_Whitepaper_Auftreten_Ausmass_und_Muster_systematischer_Inkonsistenzen_in_Google_Trends_Daten

Spannende Recherche: Google ist eine Blackbox. Was mir angezeigt wird, muss nicht stimmen (und ich merke es noch nichtmal). Danke @KoehlerEva @jlstro @marvinmilatz @the_claus @IsabelLerch #immerwiederneues #googletrends #algorithms https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/google-trends-101.html

Die @ESA_de hat eine ziemlich tolle neue Plattform veröffentlicht: Unter https://race.esa.int kann man sich via Satellitenbildern anschauen, wie sich die Corona-Krise auswirkt auf Wirtschaft, Landwirtschaft, Umwelt. Hier zum Beispiel: Luftqualität (NO2-Anteil) #frankfurt.

btw: Wer auf #BlackLivesMatter mit #AllLivesMatter antwortet betreibt klassisches Derailing, mit dem die Debatte abgelenkt und eskaliert werden soll. Wer auf #BlackLivesMatter mit #AllLivesMatter antwortet, outet sich als Rassist.

Load More...

Öffentliche Bookmarks bei Diigo:

No items, feed is empty.

(Eigentlich müsste das… der RSS-Feed von Diigo ist etwas merkwürdig.)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.