Jan Eggers

Das Interdings, soziale Medien, Journalismus und der ganze Rest.

08_blogposts

Die letzten zehn Artikel drehten sich um folgende Themen:

  • Wie ich daran scheiterte, das erste iPhone zu begreifen 10. Januar 2017
    Heute feiere ich das zehnte Jubiläum einer kleinen journalistischen Blamage. Damals, vor zehn Jahren, kam das erste iPhone auf den Markt – und ich wollte es nicht haben. (Das ist jetzt noch nicht die …
  • Next big things? 23. November 2016
    Ein kleiner Daten-Dump der Festplatte im Kopf: Trends und Themen, die uns in nächster Zeit umtreiben (sollten). AI – Agenten-Intelligenz Das tut sich: AI ist nicht nur marktreif, sondern allgemein ver …
  • Die Datenkrake Pfötchen geben lassen: Erste Recherche-Schritte mit der Facebook Graph Search 20. November 2016
    Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man die Facebook Graph Search für sich nutzt, anhand eines einfachen Beispiels. Sie verdankt sich den TV-Volos im Recherche-Seminar bei der BLM, die das mit der …
  • Twitter und Tweetdeck für Profis – die Liste 10. Juni 2016
    Wissen für Experten: Twitter ist so einfach – und hat doch eine Menge Möglichkeiten und Fallstricke, die man als Social-Media-Profi auf der Liste haben sollte. Dieser Liste. Sie liegt auf der goldenen …
  • Unglaublich: Programmierer und Designer schlagen Redakteure! 31. Mai 2016
    Noch ein paar Wochen bis zum nächsten Hackathon für ARD und ZDF, und merkwürdigerweise sind noch nicht alle Plätze für Redakteure besetzt, während die Kontingente für Programmierer, Designer, UXer und …

Nur der Vollständigkeit halber: mein dunkles Nerd-Ich ist hier aktiv (bzw. mäßig aktiv).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.