"A journalist who is also a bad programmer, stylized in the style of Gary Larson"

Unglaublich: Programmierer und Designer schlagen Redakteure!

Noch ein paar Wochen bis zum nächsten Hackathon für ARD und ZDF, und merkwürdigerweise sind noch nicht alle Plätze für Redakteure besetzt, während die Kontingente für Programmierer, Designer, UXer und anderes Codervolk in nullkommanix weg waren.

Menschen an Laptops - mit Bierflaschen und Skizzen an Whiteboards
Eindruck vom 2. ARD-ZDF-Hackathon im Juni 2015

Ich finde, das sollten wir Inhaltsarbeiter nicht auf uns sitzen lassen – zumal ich sowieso finde, dass es eine gute Idee ist für Journalisten im Digitalzeitalter, mal einen Hackathon besucht zu haben. Andererseits bin ich als Moderator natürlich parteiisch.

Also gut, nennen wir es Werbung, aber: ich steh‘ dazu. Also schnell beim 3. ARD-ZDF-Hackathon am 22./23.6. anmelden – Fortbildungsantrag genügt.

Auch lesenswert: